Heute möchte ich euch erklären, wie man die Kunststoffteile wie Stossstange oder Zierleisten pflegt, so das sie ihre Farbe behalten.
Zur Kunststoffpflege gerade bei meinem älteren Baujahr benutze ich "Nigrin Stoßstagen schwarz". Der Preis für 200 ml liegt bei 5 € und es ist in fast jedem Baumarkt oder Autozubehörladen zu bekommen. Die Anwendung ist ganz leicht. Nach dem Reinigen der Stossstange wird mittels des kleinen Schwämmchens die schwarze Flüssigkeit aufgetragen und einpoliert. Wie man auf den Bildern erkennen kann ist das Ergebniss erstaunlich. Das Mittel hinterlässt eine schöne glänzende schwarze Schicht. Die Anwendung mehrmals im Jahr wiederholt, schafft man es sogar alte verwitterte Stossstangen wieder zu einem schönen Schwarz zu verhelfen.
Das Bild ist zwar schon etwas älter aber hier sieht man schön den Unterschied. Die obere Hälfte wurde schon mit der Stossstangenpflege behandelt.
Dienstag, 27. November 2007
Stossstangen-Farbe auffrischen
Eingestellt von Unknown am Dienstag, November 27, 2007
Labels: Bilder, Tipps und Tricks
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo,
während des Durchstreifen des Netzes ist mir Dein Blog aufgefallen. Nicht nur dieser Artikel, sondern auch die anderen Beiträge machen einen positiven Eindruck.
Ich gebe zu, mein Beitrag passt nicht ganz zu Deinem Blog-Eintrag, aber ich wollte Dich fragen, ob Du Dein Blog nicht bei www.seducy.de (Blogverzeichnis) eintragen möchtest. Mein Blogverzeichnis legt auf Qualitativ hochwertige Blogs wert. Daher würde Dein Blog gut in das Gesamt-Bild des Verzeichnisses passen. Es ist möglich auch einen RSS-Feed einzutragen, natürlich aber keine Pflicht. Durch den Eintrag eines RSS-Feeds hättest Du jedoch den Vorteil, dass ein Ausschnitt Deiner letzten Artikel auf der Titel-Seite mit einem direkten Link zu Deinem Blog erscheinen würde. Bei einem Google-Page-Rank von derzeit 4, würde das für Dich auch einige Vorteile bieten. Ein Backlink ist keine Pflicht, würde mich aber natürlich freuen.
Ich hoffe mein Kommentar ist in Deinem Blog willkommen, obwohl es der Diskussion um Deinen Artikel nicht wirklich hilfreich ist :-)
Seducy
Kommentar veröffentlichen