Dienstag, 27. November 2007

Stossstangen-Farbe auffrischen

Heute möchte ich euch erklären, wie man die Kunststoffteile wie Stossstange oder Zierleisten pflegt, so das sie ihre Farbe behalten.
Zur Kunststoffpflege gerade bei meinem älteren Baujahr benutze ich "Nigrin Stoßstagen schwarz". Der Preis für 200 ml liegt bei 5 € und es ist in fast jedem Baumarkt oder Autozubehörladen zu bekommen. Die Anwendung ist ganz leicht. Nach dem Reinigen der Stossstange wird mittels des kleinen Schwämmchens die schwarze Flüssigkeit aufgetragen und einpoliert. Wie man auf den Bildern erkennen kann ist das Ergebniss erstaunlich. Das Mittel hinterlässt eine schöne glänzende schwarze Schicht. Die Anwendung mehrmals im Jahr wiederholt, schafft man es sogar alte verwitterte Stossstangen wieder zu einem schönen Schwarz zu verhelfen.

Das Bild ist zwar schon etwas älter aber hier sieht man schön den Unterschied. Die obere Hälfte wurde schon mit der Stossstangenpflege behandelt.

Kommentar veröffentlichen