Donnerstag, 2. Oktober 2008

EProm Steuergerät bestellt

Soeben hab ich im US-eBay ein EProm Steuergerät vom Eclipse Turbo ersteigert. Bei diesem wurden sogar die Kondensatoren schon getauscht so das der bekannte Fehler bei den älteren Steuergeräten mit den defekten Elkos nicht mehr auftreten kann (Hier mal eine Erklärung und Anleitung zum Austauschen der Elko's).

Vorteil dieses Steuergerätes ist, das die einprogrammierten Kennfelder geändert werden können und neu im EProm abgelegt werden können.


Hier mal ein paar Mod's die sich damit realisieren lassen:

  • Zündkennfelder und Einspritzung auf E85 anpassen
  • Cyclone Air Intake ansteuerung
  • "Check Engine"-Licht als Knocklight
  • "Check Engine"-Licht als Shiftlight
  • Erweiterung des Closed-Loops auf höhere Geschwindigkeiten
  • Erweiterte Timing-Maps

Kommentar veröffentlichen