Donnerstag, 21. August 2008

Motorlauf nur noch auf 3 Töpfen!

Wollt mir heute in der Mittagspause was zu essen hohlen und nanu, Motor läuft so unruhig und nen haufen Fehlzündungen.
Zuhause gleich mal den Datalogger drangehängt und festgestellt das er auf dem 2. Topf nicht richtig Einsprizt, da sich der Motorlauf nicht ändert wenn ich das Ventil ausschalte.
Also fix mal Einspritztraverse runter und Einspritzventil ausgebaut und auf 12V gelegt. Geht!
Hmm Ventil 2 mit Ventil 3 getauscht und getestet. Läuft immernoch auf 3 Töpfen und immernoch Ventil 2. Also kann ich die Einspritzventile schonmal ausschliessen.
Zündkabel abgezogen und bei Topf 2 Zündfunken gesehen. Testweise mal Zündkerze 2 mit der 3 getauscht immer noch keine Veränderung.
Als es dann dunkel wurde, hab ich erstmal aufgegeben.
Werde mir morgen mal nen Kompressionstester besorgen. Vieleicht ist die Kompression jetzt soweit runter, das nix mehr geht?

Kommentar veröffentlichen