Freitag, 14. Oktober 2011

Mitsubishi Lancer C66 bekommt neue Bremsscheiben



Der Lancer muss nun dringend mal wieder über den TÜV! und da ich letztes Jahr die gammligen Bremsscheiben draufgelassen hatte haben die Beläge sich so runterradiert das kurz vorm Winter die Beläge sich in die Bremsscheiben bissen. Also Rundumschlag: neue Scheiben, neue Bremsbeläge und wenn wir gerade schon dabei sind neue Spurstangenköpfe! Leider verballerte ich beim abmontieren eine Schraube so sehr das ich mit der Flex nachhelfen musste! Was ich auch nicht wusste ist das beim Bremsscheiben wechsel das ganze Radlager demontiert werden muss so das man die Scheiben runternehmen kann. Nun bleibt nur noch auf die Ersatzschraube und die Originalfedern zu warten so das der "Blaue" bald wieder TÜV hat!

1 Kommentar:

Rainer hat gesagt…

uiuiui, das klingt ganz schön teuer. Wie viel hast du denn bis jetzt ausgegeben? DEn Großteil sparste wahrscheinlich dadurch, dass du es selbst ranbastelst. Muss man eigentlich in die Werkstatt gehen um zu fragen,welche Bremsscheiben benötigt werden, oder reicht auch schon so eine Übersicht, um die richtigen zu finden? Falls dem so ist, würde ich mich auch mal ans selbstmontieren wagen. Gruß Rainer