Samstag, 23. Juni 2007

Fehler gefunden

Zeitweise kam es immer wieder zu schlechtem Durchzug beim Beschleunigen. Seit heute ist mir klar warum. Nachdem ich das Steuergerät mal prophylaktisch ausgelesen habe und dort den Fehlercode 14 (Drosselklappenpoti) bekommen habe, hab ich diesen gleich mal durchgemessen. Soll sind laut Buch ca. 5kOhm bei nicht betätigtem Gaszug bis hin zu ca. 0 Ohm bei Vollgas. Und was mess ich da, 0 Ohm. Beim Draufklopfen kam er dann zeitweise wieder.
Also defekt. Zum Glück hatte ich noch einen der i.O. ist. Leider bekomme ich das blöde Ding aber nicht ab ohne das komplette Drosselklappengehäuse abzubauen und da mir die Dichtung dafür fehlt werd ich erstmal in die Werkstatt fahren um mir eine zu besorgen.
Hoffe danach läuft er wieder wie gewohnt.

Kommentar veröffentlichen