Samstag, 27. Oktober 2007

Kleines Video

Die Reifen sind gewuchtet und die Vibrationen im Lenkrad sind weg. Demnächst muss ich mich wohl wieder an die hinteren Bremsen machen, weil hinten rechts sich die Bremsbacken etwas glasig gefahren haben. Gibt ein schönes brummen wenn ich leicht bremse.

Hier mal ein kleines Video von meinem Auto welches ich zum Spaß am Wochenende gemacht habe.

Freitag, 26. Oktober 2007

Reifen wuchten!

Wie ich jetzt nach ein paar Kilometern auf der Bahn festgestellt habe, müssen die alten Allwetterreifen unbedingt gewuchtet werden. Bei 120 km/h habe ich ein wahnsinniges Vibrieren im Lenkrad. Bei 160 km/h ist es dann fast weg. Lohnen würde sich das normalerweise nicht mehr für die Reifen, da sie schon recht runtergefahren sind und auch mehr als alt, aber ein Bekannter von mir wird Sie mir heute wuchten. Hoffe es ist dann erträglich.

Montag, 22. Oktober 2007

Der Winter kommt!

Da für heute Nacht schon Minusgrade gemeldet worden sind, habe ich heute mal die alten Allwetterreifen auf den original Alu's aufgezogen. Wollen doch nicht das die schönen neuen Alus mit den Breitreifen im Winter was abbekommen. Wo ich dann grad schon dabei war, hab ich in den hinteren Radkästen gleich noch ne Dose Unterbodenschutz versprüht, den Motor mal vom gröbsten Schmutz befreit, ca. 1 Liter Öl 10W40 nachgefüllt und den Peilstab des VDO Messgeräts für die Öltemperatur wieder eingebaut, da der Sensor in der Ölwanne nur unsinnige Angaben bringt. Den Auspuff hab ich nun auch mal poliert, da er ja dank des neuen Motors nun kein Öl mehr hinten raus nebelt. ;-)
Das Hitzeschutzblech im Motorraum bekam dann gerade auch noch einen neuen Anstrich sowie die hinteren Bremsen.

Hier mal ein paar Fotos:

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Benzin Verbrauch geht runter!

So war gestern mal wieder Tanken und konnte erfreut feststellen, das sich wohl so langsam alles am neuen Motor eingelaufen hat, da ich diesmal im Schnitt 8l/100km Verbraucht hab. Öl hat er bis jetzt auch keins gebraucht.

Werde das mal beobachten und denke so an die 7,5l/100km könnte ich mit Glück kommen. ;-)

Meinen momentanen Durchschnittsverbrauch könnt Ihr immer rechts oben ablesen.

Sonntag, 14. Oktober 2007

Blauer Tacho

Hier mal noch ein paar Bilder von meinem umgebauten Tacho mit blauer Beleuchtung und der Mittelkonsole mit Öldruckgeber, Öltemperatur und Voltanzeige.

Dienstag, 9. Oktober 2007

Domstrebe


Heute ist meine bestellte Domstrebe angekommen. Eine Einzelanfertigung, da es für den C50 meines Wissens keine zu bestellen gibt.
Hab Sie natürlich gleich eingebaut. Muss aber noch lackiert werden.
Ich hätte nicht gedacht, das es so ein riesen Unterschied ist mit einer eingebauten Domstrebe! Gerade bei Kurvenfahrten ist es wie als sitze man in einem Kart. Für mich nach der Tieferlegung ein absolutes Must-Have!